Wer sind LEOs?

Die LEO Clubs sind die Jugendorganisation von Lions Clubs International, wo sich Menschen seit 1917 unter dem Motto „We serve“ sozial engagieren. LEO steht für Leadership, Experience und Opportunity.

Als Leos sind wir weder religiös, noch politisch – wir wollen untereinander Freundschaft schließen und unseren Beitrag für eine bessere Gesellschaft leisten. Dafür investieren wir unsere Zeit, unsere Ideen und Arbeit in soziale Projekte. Weltweit gibt es 150.000 Leos und mehr als 1,4 Millionen LIONS. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, durch nationale und internationale Treffen über Stadt- und Staatsgrenzen hinweg neue Freundschaften zu schließen. Schau dir etwa das LEO Europa Forum (LEF) an.

Weitere Infos über die LEOs findest du auf der Website der LEOs Österreich oder auf Wikipedia.